Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weener e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Training im Schwimmbad

Das Training für die Schwimmbad-Disziplinen wird während der Sommersaison im Friesenbad in Weener angeboten. Die Trainingszeiten sind montags und mittwochs von 17:30 bis 20:15 Uhr sowie samstags von 16:30 bis 17:30 Uhr. Kinder ab etwa 6 Jahren können hier das Kraulschwimmen erlernen und werden auf kommende Wettkämpfe vorbereitet.

Momentan gibt es einen Aufnahmestopp, weshalb wir eine Warteliste führen müssen. Wenn Sie interessiert sind, können Sie sich bei Lena Buntjer melden, um Ihr Kind auf die Warteliste setzen zu lassen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung den Namen Ihres Kindes, sein Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer an. Wir werden uns dann telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen melden.

Training im Schwimmbad: Lena Buntjer
Training im Schwimmbad
Lena Buntjer
lenabuntjer@weener.dlrg.de

Trainingszeiten

Das Training am Montag ist ausschließlich den Wettkampfschwimmer/-innen vorbehalten. *Leistungsgruppe: LV-Kaderathleten.
Tag Uhrzeit Ort Gruppe
MO 17:30 bis 18:30 Uhr Weener AK 12 bis AK 15/16
MO 17:30 bis 18:30 Uhr Weener Leistungsgruppe* (AK 13/14 bis AK 15/16)
MO 18:30 bis 19:30 Uhr Weener Senioren
MO 18:30 bis 20:15 Uhr Weener AK 17/18 bis AK Offen
MI 17:30 bis 18:30 Uhr Weener AK 10 bis AK 15/16
MI 18:30 bis 19:30 Uhr Weener AK 17/18 bis Senioren
MI 18:30 bis 20:15 Uhr Weener Leistungsgruppe* (AK 13/14 bis AK Offen)
SA 16:30 bis 17:30 Uhr Weener Intensivierungsgruppe, Bronzevorbereitung, AK 8 bis AK 10

Training im Freigewässer

Unser Training für die Freigewässer-Events findet ab April immer sonntags am Spieksee in Rhede statt. Der Spieksee ist ein ehemaliger Baggersee im Industriegebiet Spiek und bietet für uns gute Bedingungen ein Training durchzuführen. Vor allem bei gutem Wetter setzen wir auch spontan innerhalb der Woche nachmittags oder abends ein Training an, sollte das Interesse und die Zeit dafür da sein.

• Deutsche Schwimmabzeichen in Gold
  • Mindestalter von 10 Jahren

Die sichere Schwimmfähigkeit Grundvoraussetzung für unser Training, da Natureinflüsse eine erheblich größere Auswirkung auf die Wasserfläche haben und das Ufer teilweise über 200 Meter weit entfernt ist.

Wir haben die maximale Teilnehmerzahl für das Training auf 30 Personen festgelegt. Wir erstellen bei mehr Interessenten eine Warteliste und greifen bei freien Plätzen auf diese zurück.

Training im Freigewässer: André Pastoor
Training im Freigewässer
André Pastoor
andrepastoor@weener.dlrg.de

Athletiktraining in der Sporthalle

Unterstützend zum Training im Wasser bieten wir unseren Schwimmer/-innen ab einem Alter von ca. 14 Jahren ein ganzjähriges Athletiktraining in der Sporthalle der Greta-Schoon-Schule an. Hier trainieren wir vor allem die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

Ansprechpartner: Lena Buntjer
Tag Uhrzeit Ort Gruppe
Freitag 18:00 bis 19:30 Uhr Turnhalle der Greta-Schoon-Schule (Weener) ab 14 Jahren

Marketing