Schwimmausbildung im Trainingsbetrieb

Die Schwimmausbildung im Trainingsbetrieb beginnt nach dem Anfängerschwimmkurs. Diese Ausbildung findet nicht in Kursform statt.

In der Intensivierungsgruppe zum Seepferdchen hat ihr Kind die Möglichkeit für das Seepferdchenabzeichen weiterzuüben, wenn es dieses in einem Kurs noch nicht erlangen konnte. Ansprechpartner ist hier Louisa Modder.

Sobald die Kinder ihr Seepferdchenabzeichen erworben haben, kommen sie in die nächste Gruppe zur Vorbereitung auf das Bronzeabzeichen. Ansprechpartner ist hier Marianne Schüür- Buntjer.

Sobald das Bronzeabzeichen erfolgreich absolviert wurde, werden die Kinder in den weiterführenden Gruppen nach Leistungsstärke eingeteilt. In diesem Zuge trainieren die Kinder nicht mehr rein für die nächsten Abzeichen, sondern sie werden ans Kraulschwimmen herangeführt und erlernen wichtige Grundlagen, um auf die späteren Wettkämpfe frühzeitig vorbereitet zu werden. Ansprechpartner ist hier Lena Buntjer.

Die Trainingszeiten der einzelnen Gruppen in der Sommer- und Wintersaison findet ihr hier.

Infos zum Aufnahmestopp und den Wartelisten

Bis auf Weiteres werden wir keine neuen Schwimmer/-innen mehr in den Trainingsbetrieb im Freibad aufnehmen können.

Zurzeit bieten wir unglaublichen 265 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mindestens einmal die Woche die Möglichkeit bei uns im Friesenbad in Weener zu trainieren. Dafür stehen über 30 Trainer/-innen teilweise mehrmals die Woche ehrenamtlich am Beckenrand. Damit die Qualität der Schwimmausbildung nicht leidet, müssen wir ab sofort einen Aufnahmestopp auf allen Bahnen verkünden.

Ihr könnt euch bei den entsprechenden Ansprechpartnern melden und euer Kind auf die Warteliste setzen lassen, sofern das vorausgesetzte Abzeichen für die Gruppe vorhanden ist. Ihr könnt euer Kind nicht vorsorglich auf eine oder mehrere Listen setzen.

Der Aufnahmestopp hat leider auch zur Folge, dass ihr Kind nicht mehr automatisch beim Erlangen eines Abzeichens in die nächste Gruppe rutscht. Ihr müsst euch eigenständig bei den nächsten Anpsrechpartnern anmelden und ggf. auf die nächste Warteliste setzen lassen, sofern kein Platz vorhanden ist.

Gebt bei der Anmeldung bitte den Namen eures Kindes, Geburtsdatum, Mailadresse sowie eine Telefon- oder Handynummer mit an. Wir melden uns telefonisch oder per Mail bei euch!

Wenn euer Kind bereits auf einer Warteliste steht und das Abzeichen bereits extern absolvieren konnte, meldet euch bitte und gebt Bescheid, dass ihr den Platz nicht mehr benötigt. Dies würde uns beim Abarbeiten der Listen sehr helfen.

Ansprechpartner/-in

Intensivierungsgruppe: Louisa Modder